Es gibt nun drei öffentliche E-Ladesäulen mit jeweils zwei Anschlüssen (Typ 2 Ladekabel) in Dahme. Es handelt sich um AC-Ladestationen (Normallader) mit einer Leistung von 22kW pro Ladepunkt. Die Ladedauer hängt von der entsprechenden Batteriegröße des Fahrzeuges, sowie dessen Leistungsfähigkeit beim AC-Laden ab.
Die Ladesäulen befinden sich auf folgenden Parkplätzen:
- Parkplatz “Strandhotel” in der Seestraße
- Parkplatz “Am Kampland”
- Parkplatz in der Leuchtturmstraße
Die Ladesäulen befinden sich im Ladeverbund der nonoxx pro GmbH aus Neumünster und können mit deren Ladekarte für 47 Cent pro kWh und ohne Grundgebühr genutzt werden. Ladepreis variiert je nach Anbieter und dessen Roaming- Konditionen.
Die Bezahlung erfolgt per Ladekarte, Ladeapp oder per QR-Code mit hinterlegter Kreditkarte oder Paypal. Die Ladekarte ist an der Säule vorzuhalten. Die genaue Vorgehensweise wird im Display oder nach einscannen des QR Codes erklärt.
Es sind weitere E-Ladesäulen in Dahme geplant.







