Der Tourismus-Service Dahme beabsichtigt die Verpachtung eines Wassersportzentrums direkt an der Strandpromenade im Ostseebad Dahme. Das Gebäude befindet sich im nördlichen Bereich der Gemeinde Dahme und bietet auf Grund seiner exzellenten Lage einzigartige Möglichkeiten für den Betrieb eines Wassersportzentrums.
In den Räumlichkeiten sollen Schulungen, hauptsächlich für Wassersportler, stattfinden. Für die Schulungsteilnehmer und auch für andere Besucher können alkoholische und nicht-alkoholische Getränke ausgeschenkt werden. Ebenfalls können bereits fertig gelieferte Speisen zum Kauf angeboten werden.
Objektbeschreibung:
Das Gebäude wurde im Jahr 2021 umfangreich renoviert und attraktiviert. So entstanden in diesem Zuge sowohl ein Schulungsraum, eine Kaffeeküche als auch ein Gastraum. Zudem wird im Jahr 2023 eine großzügige Außenterrasse errichtet. Im Dachraum wurde ein Lagerraum für Getränke und Hygieneartikel errichtet. Östlich vom Gebäude ist ein unbefestigter Trockenplatz für Surfsegel entstanden. Es stehen umfangreiche Parkmöglichkeiten für Besucher und Betreiber auf dem öffentlichen Großparkplatz der Gemeinde Dahme zur Verfügung.
Lage:
Das Ostseebad Dahme hat 1.200 Einwohner und verzeichnet alljährlich ca. 845.000 Übernachtungen bei etwa 95.000 Übernachtungsgästen sowie ca. 16.000 Tagesgäste. Der Ort verfügt über eine 1,6 km lange Promenade sowie eine 205 m lange Seebrücke. Der Leuchtturm in Dahmeshöved ist seit über 100 Jahren das Wahrzeichen des Ostseebads Dahme. Das zu verpachtende Objekt befindet sich unmittelbar an der wunderschönen Strandpromenade und bildet den nördlichen Abschluss der Strandpromenade des Ostseebads Dahme.
Sonstige Angaben:
Bei Pachtinteresse richten sie ihr Angebot bitte bis zum 31. März 2023 schriftlich unter Angabe kompletter Firmen- und Personendaten und eines wirtschaftlich schlüssigen Gesamtbetriebskonzeptes sowie eines Pachtpreisvorschlags an den Tourismus-Service Dahme, Bürgermeister Dieter Knoll, Seestraße 37A, 23747 Dahme. Der Tourismus-Service behält sich vor, bei Bedarf, einen qualifizierten Bonitätsnachweis nachzufordern. Bei Abgabe eines Gebotes von Unternehmen, ist den Unterlagen ein aktueller Auszug aus dem Handelsregister beizufügen.
Angestrebt wird ein Saisonbetrieb von April bis Oktober.
Hinweis:
Es handelt sich bei dieser Bekanntmachung um eine öffentliche und unverbindliche Aufforderung zur Abgabe von Anfragen zur Pacht einer Gewerbefläche. Die Bestimmungen des Vergaberechts finden keine Anwendung. Die Entscheidung der Gemeinde und des Tourismus-Service Dahme, ob, wann, an wen und zu welchen Konditionen verpachtet wird, ist freibleibend.
Für weitere Informationen steht ihnen der Bürgermeister der Gemeinde Dahme, Dieter Knoll, unter folgenden Kontaktdaten zur Verfügung: dieter.knoll[at]dahme.com o. Tel.: 0160-99871495