Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Die NDR Landpartie im Ostseebad Dahme

Vielleicht haben gestern Abend einige von euch die NDR-Sendung gesehen und sich ebenso wie wir darüber gefreut, dass Moderatorin Heike Götz in unserem Ostseebad vorbeigeschaut hat. Gemeinsam mit unseren Meerholern vom Bauhof war sie unterwegs in Dahme und hat sich genau angeschaut, was wir alles tun, um euren Urlaub noch ein bisschen schöner zu machen. Letztes Jahr waren immerhin stolze 85.000 Gäste bei uns – da gibt es immer etwas zu tun!

Zusammen mit Meermacher Heiko war die Moderatorin deshalb frühmorgens am Strand unterwegs, um nach dem Rechten zu sehen und zum Beispiel Seegras aufzulesen. Natürlich mit schwerem Geschütz, denn unseren sieben Kilometer langen Strand zu kontrollieren, das ist eine echte Aufgabe! Später erzählt Meermacher Andi Heike Götz, warum er aus Nordrhein-Westfalen nach Dahme gezogen ist und was er an unserem Ostseebad und seiner Arbeit bei uns so liebt.

Ihr habt die Sendung verpasst? Macht nichts, denn online könnt ihr sie euch jederzeit anschauen: Hier geht's zur Sendung! 

Der Beitrag über Dahme startet etwa in der Mitte der anderthalbstündigen Sendung (ab ca. Minute 46). Schreibt uns doch bei Facebook, wie euch die Reportage gefallen hat: https://www.facebook.com/OstseebadDahme/!